New Holland T5

New Holland T5. - Der große Kleine (von 95 - 114 PS)

  T5.95 T5.105 T5.115
Nennleistung [PS] 99 107 114
Min. Gesamthöhe [mm] 2557 2612 2657
Min. Gewicht [kg] 4250 4250 4250
Getriebe

DualCommand
12x12 oder 24x24

ElectroCommand
Lastschaltgetriebe

Geschwindigkeit

30 km/h oder 40 km/h

 

KABINENKOMFORT AUF HÖCHSTEM NIVEAU

Willkommen in der Business-Class der leichten Allroundtraktoren. Der neue T5. wurde unter Einsatz modernster Virtual-Reality-Technik um den Fahrer herum konzipiert, um den angenehmsten Arbeitsplatz zu gestalten  – unabhängig von der Körpergröße und vom Gewicht des Fahrers. Steigen Sie in die luxuriös gestaltete VisionView™-Kabine ein und erleben Sie, wie perfekt die gesamte Bedienung auf Sie zugeschnitten ist. Sie können die komplette Lenksäule mit integriertem Kombi-Instrument verstellen. Genau so, wie Sie am liebsten fahren. Eine intuitive Bedienung, die ein ermüdungsarmes Arbeiten ermöglicht, trägt zu mehr und besserer Arbeitsleistung  bei. Ganz einfach, oder?

DER SCHÖNSTE PLATZ NICHT NUR FÜR SIE !

Serienmäßig ist der T5. mit einem Deluxe-Luftfedersitz ausgestattet. Optional kann sogar der Auto Comfort™-Sitz mit semi-aktiver Dämpfung und Sitzheizung gewählt werden. Für den Beifahrer gibt einen sehr leicht klappbaren Polstersitz inkl. Sicherheitsgurt. Bei viel Freiraum vor der Einstiegstüre und einem eigenen Halteholm vor der Frontscheibe fahren nicht nur Kinder gern auf dem T5. mit.

PANORAMABLICK NICHT NUR NACH OBEN

Mit der modernen Konstruktion  der luxuriösen VisionView™-Kabine haben Sie einen echten Panoramablick auf alle Arbeitsgeräte und das Umfeld des Traktors. Das ausstellbare extrem breite Top-View-Fenster und die sehr schmale Dachtraverse ermöglichen eine perfekte Sicht auf den Frontlader bei maximaler Hubhöhe. Die Seitenfenster sind gewölbt und lassen sich für zusätzliche saubere Luftzirkulation öffnen. Eine sehr weit nach unten gezogene Heckscheibe bietet eine ungestörte Sicht auf die Koppelpunkte des  Hubwerks und den Einlaufbereich des Anbaugerätes.

DIE BESTE KLIMATISIERUNG

Das völlig neue Klimatisierungskonzept wurde als Zweizonen-System ausgelegt, um eine optimale Leistung bei Sommerhitze als auch bei eisiger Kälte sicherzustellen. Die 10 einzeln verstellbaren Düsen in der Armaturenkonsole steuern den Luftstrom so, dass ein perfekter Klimakomfort ohne direkte Anströmung des Fahrerkopfs und – bei sehr niedrigen Temperaturen – eine blitzschnelle Entfrostung der Frontscheibe und Aufheizen des Fußraums erreicht wird. Die hochwertigen Bedienelemente in der B-Säule sind sehr günstig angeordnet und lassen sich während der Fahrt intuitiv verstellen. Frischluft wird aus dem staubärmsten Bereich an beiden Seiten unter dem Kabinendach angesaugt.

AGILER COMMON RAIL MOTOR

Die T5. Traktoren werden von dem neuen 3,4-l F5C Common Rail Motor von FPT Industrial (Fiat Powertrain Technologies) angetrieben. Die weiter verfeinerte Common-Rail Hochdruckeinspritzung  gewährleistet noch geringeren Kraftstoffverbrauch und große Laufruhe. Ab 1900 U/min hat der neue Common-Rail Motor bereits seine maximale Leistung und hält sie dann über einen sehr weiten Bereich bis zur Nenn-Drehzahl konstant. Mit einem kraftvollen Drehmomentanstieg von 35 % ist er auch an der Leistungsgrenze nicht so schnell in die Knie zu zwingen. Auf abrupte Lastwechsel reagiert die elektronische Einspritzung blitzschnell und macht den T5. zu einem außergewöhnlich agilem Traktor, der hält was er verspricht. Zusammen mit einem Dieselpartikelfilter arbeitet der Motor des T5. Motor noch sauberer und erfüllt die neueste EU-Abgasnorm 3b zum besseren Schutz der Umwelt mit Leichtigkeit.

POWERSHUTTLE WIE SIE ES GERADE BRAUCHEN

Die leicht zu bedienende elektronische Wendeschaltung links unter dem Lenkrad mit dem griffgünstigen orangem Hebel ist ein Markenzeichen vieler New Holland Traktoren. Die Verstellung der Aggressivität des Fahrtrichtungswechsel kann jetzt wesentlich einfacher über einen Schalter in der B-Säule der Kabine verändert werden. Gerade wie Sie es gerade brauchen - von „sanft“ mit schweren Geräten bis „hoch aggressiv“ für Frontladerarbeiten.

DUAL COMMAND™ 24 GÄNGE FÜR OPTIMALES ARBEITEN

Das serienmäßige 24x24 Dual Command™-Getriebe des T5. setzt mit 11 Gängen im Hauptarbeitsbereich von 4 – 11 km/h die Meßlatte für die optimale   Gangwahl von leichten Allrounder-Traktoren. Ohne nutzlose Überschneidungen ist die Geschwindigkeitswahl in 3 Gruppen logisch angeordnet. Die Lastschaltstufe erhöht die Geschwindigkeit um 15 % und bietet beim Herunterschalten eine gute Reserve für größere Antriebsstärke. Serienmäßig ist ebenso die Power-Clutch, bei der auf Knopfdruck am Ganghebel nicht mehr die Kupplung getreten werden braucht. Für weniger hohe Ansprüche an die Flexibilität steht ein 12/12 Powershuttle Getriebe zur Verfügung, das auch mit einer Kriechganguntersetzung ausgerüstet werden kann.

INTEGRIERTES FRONTHUBWERK UND  -ZAPFWELLE

Bei der Entwicklung des T5. wurde von Anfang die Integration des Fronthubwerks mit berücksichtigt. Ab Werk kann der T5. jetzt mit einem integriertem Fronthubwerk und auch Zapfwelle ausgerüstet werden. Frontanbaugeräte können damit sehr nahe an die Vorderachse angekuppelt werden und bringen den T5. mit seinem langen Radstand auch auf größeren Steigungen nicht von seiner Standfestigkeit ab. Die gelungene Integration läßt den T5. auch mit Hubwerk abseits von Feld und Wiese sehr dynamisch aussehen und bildet mit der Katzenaugen Motorhaube eine stilvolle Einheit.

GEBAUT FÜR 38 ZOLL REIFEN

Der neue T5 kann bei verstärkter Achsausführung mit Reifen bis zur Dimension 540/65 R38 ausgestattet werden - größere Aufstandsfläche, weniger Bodendruck, mehr Zugkraftübertragung und eine größere Bodenfreiheit sind garantiert. Selbstverständlich ist eine Vielzahl von 38“, 34“ und 30“ Bereifungen sowohl auf Fix- als auch auf Verstellfelgen für die individuellen Anforderungen Ihres Betriebes im Angebot ab Werk.

NOCH STÄRKERE HYDRAULIKLEISTUNG

Der T5. hat wie sein Vorgänger eine separate 38 l/min Lenkpumpe für uneingeschränkt schwungvolle Lenkmanöver auch bei Abnahme von großen Ölmengen wie bei der Arbeit mit dem Frontlader. Neben der serienmäßigen 65 l/min Hauptpumpe für die maximal 3+1 Zusatzsteuergeräte und die Hubwerke gibt es jetzt optional eine noch stärkere 80 l/min Pumpe mit angepaßter Verrrohrung. Mit den standardmäßigen Load- Sensing Steuergeräten wird nur auf Druck gefördert, wenn auch wirklich Hydrauliköl abgenommen wird. Der Joystick für die optionalen Zwischenachssteuergeräte ist an der Vorderseite der Command Arc Konsole perfekt in das moderne Bedienkonzept des T5. eingefügt und macht ihn zusammen mit dem Vision View Freisichtfenster zum bequemsten Frontlader-Traktor.

 

 

Kontaktieren Sie uns

Kontaktinformationen

* Pflichtfelder